GEZE - GEZE-Lösungen bei Flughafen Esenboga, Ankara
Flughafen Esenboga
GEZE - Slimdrive SL bei Flughafen Esenboga, Ankara
Slimdrive SL
GEZE - Rettungswegsystem Slimdrive SL bei Flughafen Esenboga, Ankara
Slimdrive SL
GEZE - Fluchtwegsystem mit Slimdrive SL bei Flughafen Esenboga, Ankara
Slimdrive SL

In Sicherheit investiert

Architekturbüro: TAV, Ankara

Der neue Flughafen Ankara wurde nach einer Bauzeit von zwei Jahren im Oktober 2006 vom türkischen Ministerpräsidenten Erdogan feierlich eröffnet. Damit erhielt die türkische Hauptstadt nach langen Jahren erstmals einen großen Flughafen, der mit modernster Technik ausgestattet ist und alle aktuellen Sicherheitsanforderungen erfüllt. Die jährliche Abfertigungskapazität konnte auf 10 Mio. Flugpassagiere verfünffacht werden. 

Das auf einer Gesamtfläche von 182.000 qm errichtete Terminalgebäude für Inlands- und Auslandsflüge verfügt über die modernste Technik. Vor allem in die Sicherheitstechnik wurde stark investiert. Dazu konnte auch GEZE 70 automatische Schiebetürsysteme beisteuern. Der Slimdrive SL-FR kann in Flucht- und Rettungswegen eingesetzt werden und fügt sich mit seiner schmalen Bauhöhe von nur 7 cm perfekt in die moderne Leichtigkeit der Architektur am Flughafen ein.