GEZE - IGG mit TS 550 bei Flughafen, Nürngerg
IGG mit TS 550
GEZE - IGG mit Mirastar-Beschichtung bei Flughafen, Nürnberg
IGG mit Mirastar-Beschichtung
GEZE - IGG an Pendeltür bei Flughafen, Nürnberg
IGG an Pendeltür

Transparenz im Terminal - das Integrierte Ganzglassystem IGG

Architekturbüro: E. Grabow + H. Hofmann, Nürnberg

Der Flughafen Nürnberg gehört zu den Top-10-Flughäfen Deutschlands. Aufgrund seines rasanten Wachstums waren in den vergangenen Jahren einige Modernisierungs- und Ausbaumaßnahmen nötig. Im Zuge dessen wurde im Jahre 2006 ein neues Terminal in Angriff genommen – das Transfer Control Terminal (TCT).  

Verschiedene Integrierte Ganzglassysteme (IGG) von GEZE tragen zur außergewöhnlich edlen und modernen Gestaltung des Terminals bei. Den Zugang zum Toilettenbereich öffnen vollflächig bedruckte IGG Anschlagtüren mit GEZE Bodentürschießern TS 550. In den Toilettenräumen befinden sich bedruckte und unbedruckte Pendeltüren ebenfalls mit GEZE Bodentürschließern. Eine Besonderheit ist die IGG Tür mit Mirastar-Beschichtung, bei der man nur von der Innenseite nach außen schauen kann, während die Außenseite verspiegelt ist.