GEZE - Slimdrive SL Antrieb bei Steigenberger Hotel de Saxa, Dresden
Slimdrive SL
GEZE - Türschließer TS 5000 bei Steigenberger Hotel de Saxa, Dresden
Türschließer TS 5000
GEZE - Oberlichtöffner OL 100 bei Steigenberger Hotel de Saxa, Dresden
Oberlichtöffner OL 100
GEZE - Türschließersystem TS 3000 V bei Steigenberger Hotel de Saxa, Dresden
TS 3000 V

GEZE Produkte in neuem First-Class Hotel

Architekturbüro: IPRO, Dresden

Im Herzen Dresdens, in direkter Nähe zur restaurierten Frauenkirche, öffnete im April 2006 ein neues Hotel der Steigenberger-Gruppe seine Pforten. Im Zuge der Wiederherstellung der Kirche und der Neugestaltung des alten "Neumarktes" wurde nach historischem Vorbild ein 180 Zimmer umfassender, 6-stöckiger Hotelkomplex mit hochwertigen Ladengeschäften geschaffen.
Auf dem Gelände des ehemaligen "Hôtel de Saxe", welches 1786 erbaut wurde und 1888 einem barocken Postgebäude weichen musste, strahlt das neue Gebäude einladende Gemütlichkeit aus und fügt sich harmonisch in das modern-historische Stadtbild Dresdens ein.

Alle Zimmertüren wurden mit den GEZE TS 3000 V Türschließern ausgestattet, welche sich durch eine dunkle Komplettlackierung den edlen Holzzimmertüren anpassen und so das edle Ambiente unterstützen. Die Ausgestaltung des Eingangsbereiches mit zwei Slimdrive SL Schiebetüranlangen erwies sich als Glücksgriff für die perfekte Umsetzung des Design-Konzeptes. In öffentlichen Bereichen wie zum Beispiel im Foyer kam das variantenreiche Türschließersystem TS 5000 zum Einsatz. Die Oberlicht-Fenster in den Ladengeschäften werden komfortabel mittels dem Flachformoberlichtöffnungssystem OL 100 betätigt.