GEZE - floor spring TS 550, Fünf Höfe, München
Bodentürschließer TS 550
GEZE - Slimdrive SL, Fünf Höfe, München
Slimdrive SL
GEZE - TSA 160 bei Fünf Höfe, München
TSA 160

Vielfalt und Eleganz im Design

Architekturbüro: Herzog & de Meuron, München

Trotz der imposanten Gesamtgröße des Grundstücks der Fünf Höfe von 13,5 Hektar gibt sich nur ein schmales Stück an der Theatinenstrasse als neu zu erkennen. Das Ensemble der Fünf Höfe besticht durch seine gestalterische Vielfältigkeit, seine materielle Präsenz und seine hohe Qualität im Detail.

Die Eleganz im Design der Ladeneinrichtung, die schon beim ersten Betreten spürbar wird, findet ihren Widerhall in den eleganten Glasfassaden der Passagen: Erst auf den zweiten Blick erschließt sich dem Betrachter, dass sich hinter dem perfekt anmutenden Abschluss mit der Glasfassade eine innovative Türkonstruktion verbirgt: GEZE Glas Design entwickelte bei den Pendeltüren eine Sonderlösung mit dem Bodentürschließer TS 550, bei der die gesamte Technik nach innen verlegt wurde. Zudem besitzen die Pendeltüren einen leicht versetzten Drehpunkt, um passgenau mit der Festverglasung abzuschließen und jeglichen Versatz in der Fläche zu vermeiden.