Reitsport-Event der Weltklasse: GEZE ist Sponsor des German Masters 2018


An diesem Wochenende traf sich in Stuttgart die Weltelite des Reitsports. Steve Guerdat gewann beim 34. German Masters Turnier den hoch dotierten „Preis der GEZE GmbH“. Die traditionell von GEZE gesponserte Springprüfung fand wie immer am Samstagabend des Turniers statt.

„Siegerdecke“ für einen Weltstar

Bei der Springprüfung der anspruchsvollen Kategorie 5 mit zwei Umläufen siegten mit Steve Guerdat im Sattel von Venard de Cerisy zwei große Talente. Der Schweizer ist Olympiasieger, führt im Weltcup-Ranking und ist die derzeitige Nummer 2 der Weltrangliste. Mit einer rasanten Runde im Stechen schlug er den ebenfalls blitzschnellen Deutschen, Christian Kukuk, auf Lacasino. Rang 3 sicherte sich der Belgier Jos Verlooy mit Oaks Redwood. Wir von GEZE gratulieren dazu ganz herzlich!

Sekundenbruchteile entscheiden

Den Parcours meisterten alle drei Reiterpaare fehlerfrei. Hundertstelsekunden trennten die Favoriten. So nahe lagen in der Zeit beieinander:

  • Platz 1: Steve Guerdat mit 38.08 Sekunden
  • Platz 2: Christian Kukuk mit 38.94 Sekunden
  • Platz 3: Jos Verlooy mit 39.35 Sekunden

43 Reiterpaare hatten für die GEZE Prüfung gesattelt. 12 durften an der finalen Siegerrunde teilnehmen. 

Glückwünsche für das Weltklasse-Paar, sie haben es sehr spannend gemacht! Foto: GEZE GmbH

Herzlichen Glückwunsch: Venard de Cerisy ist das Gewinnerpferd – nach der Anstrengung geschützt und zugleich geschmückt mit der Siegerdecke in den GEZE Farben. Sandra Alber gratuliert Steve Guerdat zum „Preis der GEZE GmbH“. Foto: GEZE GmbH

Talent und Verbundenheit begeistern

Wie man sieht, muss man nicht nur mit einem talentierten Pferd in bester Form ausgestattet sein – auch das Quäntchen Glück muss man haben. Ganz nah konnten die Zuschauer einen spannenden Wettbewerb und die ganz besondere Beziehung zwischen Pferden und Reitern erleben: Leidenschaft, Mut, Zielstrebigkeit, Vertrauen und Kommunikation sind die Grundlage für diese einzigartige Verbundenheit, die beeindruckende Leistungen überhaupt erst ermöglicht.

Starke Verbindungen bei GEZE

Verbundenheit ist auch bei uns der Schlüssel zu Erfolgen. Bei der Entwicklung eines Gebäudes oder Projektes – und nicht nur dort – im ganzen Lebenszyklus eines Gebäudes verbinden wir alle daran beteiligten Akteure zu einem effizienten Netzwerk. So entstehen aus Fachkompetenz, unserem Potential zu neuen Entwicklungen und Expertise in den verschiedensten Branchen rund um Türen und Fenster herausragende Ergebnisse für unsere Kunden. 

Sichtbares Engagement im Reitsport

Ob auf der Tribüne, am Fernseher oder in den Online-Medien: Wer es noch nicht wusste, konnte auch durch die Ausgestaltung der Schleyer-Halle unser Engagement und unsere Verbundenheit mit dem Reitsport sehen. Die Zuschauer nutzten auch die Gelegenheit, einen ganz neuen Komfort an Türen mit der neuen mehrfach prämierten Türdämpfung GEZE ActiveStop kennenzulernen.     

>> Entdecken Sie mehr dazu auf www.activestop.geze.de