GEZE erweitert zusammen mit Edora das Portfolio

GEZE hat das Produktportfolio im Bereich der Karusselltüren vielschichtig erweitert. Dieses Produktportfolio bietet nun für jede Gebäudeart und jede Eingangssituation die optimale Lösung. Karusselltüren von GEZE werden für jedes Objekt individuell maßgeschneidert und speziell nach Kundenwunsch gefertigt.

Der Eingangsbereich ist das Aushängeschild eines Gebäudes und somit auch jedes Unternehmens. Der positive optische Eindruck wird durch tadellose Funktion der Türanlage in allen Situationen, z. B. bei hoher Begehfrequenz bestätigt. GEZE Karusselltüren erfüllen diese Anforderungen und begeistern sowohl Investoren, Planer als auch Betreiber und Nutzer von Gebäuden.

GEZE erweitert zusammen mit Edora das Portfolio

Automatische Karusselltüren bieten hohen Begehkomfort bei hohen Begehfrequenzen. In perfektem Design und elegant, sind sie die erste Visitenkarte im Foyer Ihres Gebäudes. Mit verschiedenen Betriebsarten und Einstellungen können sie von jedem genutzt werden. © GEZE GmbH

Die neuen Lösungen für die Karusselltüren sind in engster Zusammenarbeit zwischen den Firmen GEZE und Edora entstanden. GEZE erweitert das eigene Portfolio durch die Mehrheitsbeteiligung an der Firma Edora in Ankara. Edora Otomatik Kapı Sistemleri San. Tic.A.Ş. ist ein renommierter Hersteller von Karusselldrehtüren, automatischen Schiebesowie hermetischen Türen. Die Firma ist schon seit einigen Jahren ein bewährter Lieferant und beide Firmen haben bereits seit Längerem eine stabile sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit aufgebaut. Auf dieser Basis haben GEZE und Edora gemeinsam schon etliche Projekte für automatische Türlösungen in verschiedenen Märkten in der Türkei und im Vorderasien erfolgreich durchgeführt.

In ausgewählten Märkten wird seit Anfang August das gemeinsam entwickelte Portfolio durch drei spezielle Modelle sichtbar sein. Das Türmodell TSA 395 verfügt über einen starken Antrieb und kann bis zu einem Durchmesser von 6000 mm eingesetzt werden. Die Variante TSA 395 Multi hat eine integrierte 2-flügelige Schiebetüre (ECdrive), bietet eine multifunktionale Nutzung. Das Basismodell TSA 355 zeichnet sich durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus und rundet das Portfolio ab.

Karusselltüren sind ein guter Schutz gegen Energieverlust und Zugluft, da sie gleichzeitig 2 I 2 offen und geschlossen sind. Durch den Wegfall der Zugluft im Eingangsbereich kann die direkte Umgebung kommerziell genutzt werden, während Lärm, Staub und Schmutz draußen bleiben. Die klare räumliche Trennung zwischen Innen- und Außenbereich und die Energie, die hierbei gespart wird, bieten deutliche Kostenvorteile und machen die Verwendung von Karusselltüren umso vorteilhafter.

Mehr über automatische Karusselltüren von GEZE erfahren