Service & Originalteile

Ganzheitliche Servicelösungen von GEZE

Ein stets zuverlässiger und effizienter Kundenservice ist eines unserer wichtigsten Ziele. Darum bietet GEZE Ihnen individuelle Serviceangebote nach Maß. Wir begleiten Ihre Produkte und Systeme über den gesamten Lebenszyklus hinweg. In einer persönlichen Beratung finden wir für Sie die richtige Lösung.

Bestandsmanagement

Ihre Anlagen auf einen Blick

Informationsservice von GEZE

Als Betreiber verschiedener Gebäude steht der Überblick über alle Anlagen und die sofortige Zuordnung von Störungsmeldungen für Sie an zentraler Stelle. Das GEZE ServicePortal nimmt Ihnen diese Aufgabe ab und bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Störungsmeldungen online weiterzugeben.

Sie erhalten eine Übersicht über

  • alle Objekte
  • die Anlagen in den jeweiligen Objekten
  • die jeweilige Wartungssituation der einzelnen Anlagen
  • technische Detailinformationen zu den einzelnen Anlagen

Ihr Zugang ist passwortgeschützt und Ihre Daten sind stets auf dem neuesten Stand.

Technologiegestützte Dokumentation

Mit unserer technologiegestützten und lückenlosen Dokumentation der Wartungsergebnisse helfen wir Ihnen bei Ihrer jährlichen Investitions- und Betriebskostenplanung. Mit unseren Daten finden Sie immer den wirtschaftlichsten Zeitpunkt für eine Modernisierung.

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Exzellenter Wartungsservice

Das technologie- und webbasierte Servicetool GEZE QuickCare ermöglicht eine automatische Störmeldung und einen Fernzugriff auf die Antriebstechnik. Dies bedeutet kurze Reaktionszeiten, wenn es darauf ankommt. Genauso können Störeinsätze vor Ort durch den Fernzugriff in vielen Fällen reduziert werden. Ein doppelter Kundennutzen, denn QuickCare spart Zeit und Geld.

Die Vorteile von GEZE QuickCare auf einen Blick:

  • Wartung: GEZE Service wartet einmal jährlich die Anlagen entsprechend der im Flyer enthaltenen Checkliste.
  • Safety Check: GEZE Service prüft einmal jährlich gemäß den gesetzlichen Vorschriften den betriebssicheren Zustand sämtlicher Sicherheits- und Steuereinrichtungen der Türanlage (bei Fluchtwegtüren zweimal jährlich).
  • Fernüberwachung: Dank permanenter Meldung des Anlagenzustandes über das GPRS-Netz ist die Datenüberwachung gebäudeunabhängig möglich.
  • Qualifizierte Störerkennung: Im Falle einer Anlagenstörung erhält die Einsatzleitung von GEZE Service eine exakte Beschreibung des auftretenden Fehlers.
  • Fernwartung / Anlagenreset: Die GEZE Service Einsatzleitung ist in der Lage per Ferneinwahl bei Störungen im Bereich der Elektronik einen einfachen Anlagenreset durchzuführen.
  • Monitoring von Bewegungsdaten: Auf Wunsch können die Bewegungsdaten der Automatiktür in einer Excel-Tabelle dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.

Sicherheit in einer Linie mit Web-Technologie

Das neue webbasierte Gebäudesystem WebCare bietet für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik einen ganzheitlichen Ansatz der Gebäudesicherheit und -kontrolle. Alle Produktkomponenten – auch anderer Fabrikate – lassen sich mit WebCare einfach vernetzen, komfortabel überwachen und sicher online steuern.

Die Vorteile von GEZE WebCare auf einen Blick:

  • intuitiv bedienbar – eindeutige Symbolik zur effektiven Steuerung
  • einfach und übersichtlich – alle Anlagen auf einen Blick
  • individuell und sicher – individuelle Website mit Kundenlogin
  • überregional und international abrufbar – zentrale Steuerung leichtgemacht
  • kurze Reaktionszeiten
  • zentrale Steuerung der Anlagen
  • Störungen können direkt an GEZE Service weitergeleitet werden.

Die neue EU-Bauproduktenverordnung

Leistungserklärung als neuer Produktnachweis

Am 01. Juli 2013 trat die neue EU-Bauproduktenverordnung (BauPV) in Kraft. Sie hat Gesetzescharakter und löst die bisherige Bauproduktenrichtlinie (BPR) ab. Die BauPV betrifft nur Produkte, für die harmonisierte europäische Produktnormen vorhanden sind. Dies betrifft:

  • GEZE Türschließer - hEN: EN 1154
  • GEZE IGG-Drehtüren - hEN: EN 14351
  • GEZE Sicherheitstechnik - hEN: EN 179, EN 1125
  • GEZE NRWG - hEN: EN 12101-2

Die wichtigste Neuerung ist die "Leistungserklärung" des Herstellers. Sie ersetzt die bisherige Konformitätserklärung und beschreibt die konkrete und nachweisbare Leistung eines Produkts. Ebenso wurden die Pflichten bei der CE-Kennzeichnung erweitert.

ZU DEN LEISTUNGSERKLÄRUNGEN
Serviceverträge

Maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jedes Gebäude

Mit der regelmäßigen Wartung sichern wir die Funktionalität und den Werterhalt Ihrer Anlagen – unabhängig vom Hersteller. Mit den GEZE Serviceverträgen finden Sie individuelle Lösungen, die für Sie genau richtig sind.

Servicepaket Mini

Unsere Servicemitarbeiter stehen Ihnen mit Fachwissen und Erfahrung zur Seite.

Unsere Servicemitarbeiter stehen Ihnen mit Fachwissen und Erfahrung zur Seite. © Karin Fiedler / GEZE GmbH

  • 1x Wartung/Kontrolle nach Checkliste des Wartungsbuchs
  • Störungsbehebung: Arbeitszeit+Reisezeit wird nach Aufwand verrechnet
  • Telefonsupport: Montag bis Freitag von 7:30 bis 22:30 Uhr
  • Reaktionszeit im Falle eines Alarms (kurative Wartung) innerhalb von 24 Stunden nach dem Alarm
  • (ausser am Wochenende und an Feiertagen)
  • Piketteinsätze: Montag bis Freitag 17:00 bis 22:30 Uhr und Samstag 08:00 bis 22:30 Uhr + 50% Zuschlag
    Sonntag und allgemeine Feiertage 08:00 bis 22:30 Uhr + 100 % Zuschlag
  • Vertragsdauer: 1 Jahr

Servicepaket Kompakt

  • 1x pro Jahr Wartung/Kontrolle nach Checkliste des Wartungsbuches
  • Störungsbehebung: Arbeitszeit inklusive, Reisezeit wird nach Aufwand verrechnet
  • Telefonsupport: Montag bis Freitag von 7:30 bis 22:30 Uhr
  • Reaktionszeit im Falle eines Alarms (kurative Wartung) innerhalb von 24 Stunden nach dem Alarm (ausser am Wochenende und an Feiertagen)
  • Piketteinsätze: Montag bis Freitag 17:00 bis 22:30 Uhr und Samstag 08:00 bis 22:30 Uhr ohne Zuschlag auf Arbeits- und Reisezeit
    Sonntag und allgemeine Feiertage 08:00 bis 22:30 Uhr ohne Zuschlag
  • Vertragsdauer: 2Jahre

Servicepaket Komfort

  • 2x pro Jahr Wartung/Kontrolle nach Checkliste des Wartungsbuches
  • 15% Rabatt auf Ersatz- und Austauschteile
  • Kostenloser Austausch von Verschleissteilen bis CHF25.--
  • Störungsbehebung: Arbeitszeit + Reisezeit inklusive (Montag bis Freitag 07:30 bis 17:00Uhr)
  • Telefonsupport: Montag bis Sonntag von 7:30 bis 22:30 Uhr
  • Reaktionszeit im Falle eines Alarms (kurative Wartung) innerhalb von 8 Stunden (Montag bis Sonntag von 7:30 bis 22:30)
  • Piketteinsätze: Montag bis Freitag 17:00 bis 22:30 Uhr und Samstag 08:00 bis 22:30 Uhr Arbeitszeit inklusive, Reisezeit ohne Zuschlag
    Sonntag und allgemeine Feiertage 08:00 bis 22:30 Uhr Arbeitszeit inklusive, Reisezeit ohne Zuschlag
  • Vertragsdauer: 3 Jahre

Servicepaket Vario

Nicht das Passende dabei?
Sie haben ganz andere Anforderungen und suchen das passende Lösungskonzept?

Kein Problem!
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir jederzeit ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Servicekonzept. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns darauf, Ihre Anforderungen passgenau und wirtschaftlich umzusetzen.

Umrüstung & Modernisierung

Von der Beratung bis zum Einbau

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Umrüstung von nicht zeitgemäßer Ausstattung.

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Umrüstung von nicht zeitgemäßer Ausstattung. © Karin Fiedler / GEZE GmbH

In der Regel ist die Lebens- und Nutzungsdauer von Gebäudetechnik kürzer als die des Gesamtgebäudes. Durch neue Normen und Gesetze verändern sich die Anforderungen vor allem an die Gebäudesicherheit.

GEZE unterstützt Sie bei der Umrüstung nicht zeitgemäßer Ausstattung, um den Nutzwert und die Sicherheit Ihrer Anlagen zu erhöhen. Im Rahmen der Modernisierung werden die Produkte auf den neuesten technischen Stand gebracht. Darüberhinaus können funktionswichtige Teile nachträglich eingebaut werden um das Betriebsverhalten zu verbessern. GEZE bietet Ihnen zukunftsweisende Produktlösungen und langjährige Erfahrung.

GEZE Service – Überall für Sie erreichbar